Ein perfekter Familientag

ein Besuch im Kletterwald Strassmühle
DER KLETERWALD STRASSMÜHLE ÖFFNET AM 30. MAI WIEDER!
 
Kletterwald StrassmuehleDer Kletterwald Strassmühle liegt nur wenige Kilometer südlich von Nürnberg. Es stehen zehn abwechslungsreiche Kletterparcours zur Verfügung, vier davon schon ab 5 Jahren. Das besondere bei den Strecken für junge Besucher ist dabei, dass es sich nicht nur um einfachere Hindernisse handelt, sondern dass es hier auch erst einmal in geringerer Höhe beginnt. Für kleine Kletteranfänger ist das ideal, denn wenn man erst mal auf einem Parcour steht, der 4 oder 5 Metern hoch ist, kann einen schon der Mut verlassen. Beim Kletterwald Strassmühle kann man die unterschiedlichen Techniken, das Umsetzen der Sicherung etc. erst einmal nahe am Boden üben und sobald man das geschafft hat, ist der Schritt in die Höhe schon viel leichter.
 
Plan Parcours Kletterwald StrassmuehleAber auch wenn es hier klein anfängt - für Mutige ist natürlich auch viel geboten! Denn wer es am Ende über den Henkersteg in 12 Metern Höhe geschafft hat, dürfte keine Wünsche mehr offen haben.
An einem Wochenende mit schönem Wetter sollte man am besten Vormittags kommen, dann ist es noch nicht so voll und man hat keine Wartezeiten. Denn bevor man auf die Strecke darf erhält man natürlich die Ausrüstung und eine Sicherheitseinweisung. Bei größeren Gruppen empfehlen wir auf jeden Fall, zu reservieren.
 

Kletterwald Strassmuehle Kinder Hiindernisse Zipline

 

Ein Grund, warum wir den Kletterwald Strassmühle gerne als Ausflugsziel wählen, ist auch das tolle Angebot drumherum. Denn durch weitere Aktivitäten und Gastronomie wird der Besuch zum perfekten Familien-Tagesausflug.

Ponyreiten StrassmuehleZu den Angeboten im Kletterwald (Bogenschiessen, Höhlentouren etc.) gibt es vor Ort noch Tolles zu entdecken. Allen voran natürlich das Wildgehege Faberhof wo man nach der Klettertour noch einen wunderbaren Spaziergang anschließen kann. Ideal auch für Familienmitglieder, die nicht mitklettern wollen oder kleinere Geschwister. Das Wildgehege ist direkt am Kletterwald ist und man bleibt so in unmittelbarer Nähe.
Man kann den Wald aber auch auf dem Rücken eines Ponys durchstreifen. An den Wochenenden hat man hierzu Gelegenheit: Der Pferdehof Rub steht Sonntag Nachmittags und an Feiertagen mit einigen Ponys gleich neben dem Eingang zum Kletterwald. Zusätzliche Zeiten findet man auf der Website.

 

Waldschaenke Strassmühle Familienausflug FaberhofUnd wer nach zwei Stunden Klettern und Spazieren immer noch nicht ausgepowert ist, kann auf dem großen Spielplatz toben. Zum Glück gehts gleich daneben in den wunderschönen Biergarten der Waldschänke Strassmühle. Hier kann man richtig lecker essen -  von Kaffe/Kuchen über Kleinigkeiten bis zum „ausgewachsenen“ Schäuferle. Also auf zum Kletterwald!!!
 
 
 
 
 

 

Weitere Artikel aus dem Journal