So wird es doch ein schönes Osterfest!

In Zeiten der Corona-Krise mit Kindern auf Ostern vorbereiten
Ostereir FärbenIn diesem Jahr wird es für viele Familien ein völlig anderes Osterfest als es sonst immer war. Die Urlaubsreise ist abgeblasen, Oma und Opa kann man nicht besuchen, es gibt keine Ostergottesdienste und ohne Freunde fühlen sich die Osterferien ziemlich langweilig an. Wir haben hier für Euch ein paar Ideen, wie Ihr zusammen mit den Kindern Ostern gestalten könnt. Bindet sie in die Vorbereitungen ein und erfindet das Fest einfach neu!
 

BASTELN UND BACKEN
Wir haben unser Pinterest-Board für Euch aufgeräumt und es mit tollen Tipps gefüllt:

- Osterdeko selber machen - ohne dass Ihr viel Material benötigt - die Bastelläden haben ja leider geschlossen

- tolle Ideen, wie man Ostereier färben und bemalen kann

- leckere Back- und Kochrezepte, die Kindern schmecken oder die Kinder selbst zubereiten können.

 

RELIGION ZUHAUSE

Die Ostergeschichte gehört zu den wichtigsten, schönsten und spannendsten biblischen Erzählungen. Für alle christlichen Familien wäre es doch eine Idee, eine Kinderbibel zur Hand zu nehmen und zusammen zu lesen.
 

 

JuhubelboxBASTELSET MIT VERLOSUNG

Für alle, die nicht allzu kreativ sind - wir gehören auch dazu - gibt es die JUHUBELBOX. Wir haben Euch schon einmal in einem Artikel von den kreativen Geburtstagsboxen made in Nürnberg berichtet. Nun gibt es ganz aktuell neue wunderschöne Bastelsets. Gerade sind neue Osterbasteleien in den Shop eingezogen mit einem Rabatt "gegen Lagerkoller".

Man bekommt ein Paket mit Bastelanleitung und Materialien, einen Umschlag -  für liebe Post an Oma und Opa zum Beispiel -  und eine Geschichte. Denn bei der JUHUBELBOX geht es immer auch um ein Erlebniss für die ganze Familie. Hier kann man das Set bestellen.

Wir freuen uns sehr, dass wir ein solches Osterset an Euch VERLOSEN können. Schreibt uns eine kurze Nachricht mit dem Stichwort "Ostern" an gewinnspiel@kinderkram.de  Das Gewinnspiel endet am Mittwoch, 1. April um 12.00 Uhr

 

 

KnirpsLichtOSTER-FOTOSHOOTING
Alle haben Zeit, die Sonne strahlt - da könnte man doch mal wunderbare Bilder von den Kindern machen. Leider dürfen auch Fotografen in Zeiten des Corona-Virus nicht arbeiten ... aber Hilfe naht! Melanie von KnirpsLicht Fotografie hat mit ihren Mitarbeitern einen tollen Beitrag online gestellt mit vielen Tipps und Anleitungsvideos wie ihr schöne Fotos machen könnt. Dazu kann man die fertigen Bilder bis zum 8. April mailen und bekommt sie in einem schönen Osterdesign zurück. Das könnte Ihr dann als lieben Gruss an Freunde und Verwandte schicken. Eine tolle Idee!

 

Hier gehts zum Oster-Beitrag von KnirpsLicht-Fotografie!

Weitere Artikel:

Das können die Kinder fast alleine ausfüllen!
Ein Besuch bei der Stil- und Typberaterin
die neue X-Mas Show in Nürnberg