Institut://Zukunftsmusik

Evi Reich, Institut://Zukunftsmusik
Gesundheit
Kurse
Musiktherapie
musik. Früherziehung
Musikunterricht

Institut://Zukunftsmusik

kreatives Musiklernen mit Evi Reich
Fürth
Musik- und Rhythmuspädagogik
Musiktherapie
Trainings

 

„Ohne Musik wär‘ alles nichts.“, sagte einst Wolfgang Amadeus Mozart. Aus genau diesem Grund ist meine Mission mit dem Institut:// Zukunftsmusik möglichst viel musikalisches Tun und begeistertes musikalisches Miteinander in die Familien, KiTas, Schulen, Unternehmen, Teams und Gemeinschaften zu tragen. Denn die Musik besitzt Superkräfte. Sie ist zum Beispiel Nahrung für unser Gehirn. Davon profitieren schon die Allerkleinsten im Babyalter, wenn sie sich selbst mit und in der Musik spielerisch, in Geborgenheit und ohne Leistungsdruck erleben dürfen. Aber auch für erwachsene Gehirne ist das Musizieren ein „Superfood“.

Zudem hat Musik therapeutische Wirkung auf uns Menschen. Auch wenn wir kerngesund sind, hilft uns die Musik unsere Stimmungen und Gefühle wahrzunehmen, positiv zu beeinflussen und zu stabilisieren. Musik öffnet kreative Räume, in denen Du Dich individuell ausdrücken kannst und gleichzeitig auch Inspiration für andere in der Gruppe sein kannst. Musik ist eine Sprache, die hilft über alle Ländergrenzen, Kulturen, Generationen und Glaubensätze hinweg miteinander in Kontakt zu kommen. UND Musik verbindet uns Menschen auf unvergleichliche Weise, in dem wir uns im Rhythmus und dem gemeinsamen tonalen Raum miteinander synchronisieren, und in einen „Einklang“ finden können.

Gönne Dir und Deinem Kind den frühen Kontakt zur Musik, die gemeinsame Freude am musikalischen Spiel - mit der eigenen Stimme, mit dem eigenen Körper und mit elementaren Musikinstrumenten (Trommeln, Rasseln, Klanghölzer, etc.), sowie die Möglichkeit zur Selbsterfahrung im musikalischen Miteinander und den Spaß, den Ihr dabei haben werdet. Für die größeren Kinder ab 4 Jahren biete ich auch Kurse ohne Eltern zur musikalischen Früherziehung sowie für Vorschüler*innen auch ein Instrumentenkarussell, in dem „richtige“ Instrumente – wie Ukulele, Cajon, Klavier und Blockflöte – kennengelernt und ausprobiert werden dürfen.

Mein aktuelles Kursangebot kann direkt über meine Website gebucht werden:
https://institut-zukunftsmusik.de/kurse-buchen/

P.S.: Auch in Zeiten wiederkehrender Lockdowns unterrichte ich, wenn immer es mir behördlich erlaubt ist im Präsenzformat, mit guter Belüftung und unter Berücksichtigung der geltenden Hygieneregeln in großzügigen Räumen in der Fürther Innenstadt. Zudem meine Kurse werden durch einen digitalen Video-Fundus begleitet, mit dem die Lieder und Aktivitäten zuhause nochmal aufgefrischt werden können, für gemeinsame Musikzeiten in der Familie. Und auch Online-Unterricht via ZOOM bringt musikalisches Miteinander und Begeisterung zu Euch nach Hause in Zeiten des „social distancing“.

#zukunftsmusik #kreativesmusiklernen #musikfürkinder #musikmitkindern #eltern-kind-kurse #musikgarten #babymusikgarten #musikalischefrüherziehung #tonforscher #elementaresmusizieren #digitalesexperimentieren #instrumentenkarussell #musikalischesentspannen #entwicklungsbegleitung #musiktherapie #drumcircles #mehrgenerationenmusik #businessgrooves

KONTAKT

Institut:// Zukunftsmusik
Evi Reich
Otto-Seeling-Promenade 10a
90762 Fürth

0160-614 2667

Als angehende Musiktherapeutin werde ich ab März 2021 (bzw. sobald der Lockdown endet) am Freitag-Vormittag von 10.30 bis 11.30 Uhr ein ganz besonderes musikalisches Entspannungsangebot in einer kleinen feinen Gruppe von maximal 5 Teilnehmer*innen mit ihren Babys ins Leben rufen:
MuT-iger Eltern-Kind-Entspannung

In diesem Kurs mit insgesamt 16 Terminen steht nicht das frühpädagogische Musiklernen in der Gruppe im Vordergrund, sondern immer das, was Du und Dein Baby gerade an diesem Tag braucht, wird unser musikalisches Miteinander bestimmen. Das kann mal ruhiger, mal lebhafter, mal aktiver, mal passiver sein. In jedem Fall nutzen wir die Musik so, dass Du möglichst viel Energie und Kraft tanken kann für den Alltag mit Deinem Kind.
Buchen kannst Du auch diesen Kurs ab sofort auf meiner Website.