Die unglaubliche Geschichte von der Riesenbirne

Die unglaubliche Geschichte von der Riesebirne, Theaterbus

Die unglaubliche Geschichte von der Riesenbirne

von Jakob Martin Strid
von 5 bis 8 Jahren

Kann man in einem Bus Theater spielen? Kann eine Geschichte aus einem Buch lebendig werden? Und kann man in einer riesigen Birne auf Abenteuerreise über’s Meer gehen? Am Theater Erlangen geht das. 
Mika und Sebastian haben eine Flaschenpost gefunden. Darin ist ein Brief von einem H.B., der auf einer geheimnisvollen Insel festsitzt, und ein Samenkorn. Und was macht man damit? Klar, einpflanzen! Doch - Überraschung: Am nächsten Morgen schon ist eine Birne aus dem Samenkorn gewachsen - eine Riesenbirne!

Da sind selbst Professor Pibbenip und Professor Glykose aus dem Atominstitut ratlos. Doch der Vizebürgermeister ist sauer! Man darf keine Riesenbirne neben seinem Haus haben und man darf erst recht nicht in einer Riesenbirne wohnen und ganz verboten ist es, mit einer Riesenbirne auf Reisen zu gehen!! Also machen wir das doch erst recht! Los geht’s! 

TERMINE
VERANSTALTER
ADRESSE
Theaterbus Theaterhof

Wasserturmstraße
91054 Erlangen