Die Bremer Stadtmusikanten

Die Bremer Stadtmusikanten Theater Erlangen

Die Bremer Stadtmusikanten

von Philipp Löhle nach den Gebrüdern Grimm
ab 6 Jahren

Ihr ganzes Leben lang haben die Tiere für den Menschen gebuckelt. Solange, bis der Rücken krumm, die Ohren taub und die Augen alt geworden sind. Aber statt endlich eine ruhige Kugel zu schieben und Fünfe mal gerade sein zu lassen, droht Esel, Hund, Katze und Hahn das Hackebeil. Ist das etwa der Dank? Da gibt’s nur einen Ausweg: Nichts wie weg und auf nach Bremen! Bremen? Ja klar, denn „Bremen liegt am Meer / Und darum mag ich es so sehr.“
Mit Musik im Blut und Sonne im Herzen singen sich die vier tierischen Vagabunden einer besseren Zukunft entgegen und schnuppern zum ersten Mal echte Freiheit. Als sie dann auf ihrem Weg auch noch eine richtige Herberge zum Übernachten entdecken, scheint ihr Glück perfekt. Da kann selbst die ängstlichste Räuberbande des Waldes nichts gegen ausrichten. Denn das haben die vier Musikanten gelernt: Gemeinsam sind wir stark!

Philipp Löhles musikalisch wie temporeiche Bearbeitung des berühmten Märchens ist voller Wortwitz und Situationskomik. Ein unterhaltsames Plädoyer für menschliches Miteinander und tierisches Mitgefühl.
 

Foto: Die Bremer Stadtmusikanten Theater Erlangen
TERMINE
DAUER
Dauer 65 Minuten
Schulvorstellungen
VERANSTALTER
ADRESSE
Markgrafentheater

Theaterstraße 1
91054 Erlangen

TICKETS

Eintritt 7,50 - 20,70 € // ermäßigt 7,50 - 10,80 €