Gritta vom Dach

Gritta vom Dach

Gritta vom Dach

von Kapfwiesers Raumflotte
ab 8 Jahren

„Gritta vom Dach“ nimmt uns mit auf eine Führung über das Gelände des Kachelbaus, der früher einmal Teil des Nürnberger Schlachthofs war. Annegret, ehemalige Tiernahrungsverkäuferin, hat diese Vergangenheit selbst erlebt: Sie erzählt vom Gestank und vom Lärm, von Maschinenhallen, Kuttlereien und Abwasserkanälen. Doch während das Publikum noch ahnungslos die Kacheln zählt, ist etwas von weit weg auf dem Weg zu ihnen und stellt nicht nur Annegrets Führung auf den Kopf. Gritta, eine außerirdische Forscherin landet mit ihrem Raumschiff und einer Mission auf dem Dach des Kachelbaus und braucht unsere Hilfe.
TAGESTIPP  

Anlässlich des 20jährigen Kachelbau-Jubiläums gestaltet das Kollektiv „Kapfwiesers Raumflotte“ eine theatrale Medien-Installation für Menschen ab 8 Jahren.

TERMINE
DAUER
Dauer 45 Minuten
VERANSTALTER
ADRESSE
Theater Mummpitz

Michael-Ende-Str. 17
90439 Nürnberg

TICKETS

Eintritt 8,80 € // Kinder 7,-

Gruppenbestellungen für die Schulvorstellungen unter www.theater-mummpitz.de/gruppenbestellung/