Matti und Sami

Matti und Sami

und die drei größten Fehler des Universums
ab 8 Jahren

Manchmal sind Lügen nur Flunkereien, manchmal aber wachsen sich die Lügen riesengroß aus und die Lage wird unübersichtlich. Mattis und Samis Universum gerät jedes Mal aus dem Gleichgewicht, wenn die Erwachsenen Unwahrheiten erzählen. Wenn es um Delfine im Ententeich geht oder Spenden für gefährdete Giraffen kann Matti das wieder grade biegen. Schon seinem kleinen Bruder zuliebe, den regelmäßig die Weltwut packt. Als sein Vater aber aus lauter Angeberei ein neues Haus in der Schweiz erfindet, wird es für Matti schwer das Universum wieder ins Lot zu bringen. Doch er gibt alles!

Auch Schauspieler Thomas Bosch gibt alles, wenn er nacheinander in 12 Rollen schlüpft. Warmherzig und mit staubtrockenem Humor bringt er die sinnvoll gekürzte Theaterfassung auf die Bühne. Der Roman von Salah Naoura ist mittlerweile zur beliebten Schullektüre der 3. und 4. Klassenstufe avanciert. Dass jugendliche Leser*innen nach Theaterbesuch im Buch noch mehr über Matti, Sami und deren Familie erfahren, ist durchaus beabsichtigt.

In der Katharinenruine werden die Corona-Abstandsregeln eingehalten, die Besucherzahl ist deshalb auf 50 begrenzt. Die Veranstaltung findet unter den aktuell geltenden Corona-Vorgaben statt.

TERMINE
DAUER
Dauer ca. 60 Minuten
VERANSTALTER
ADRESSE
Katharinenruine

Am Katharinenkloster 6
90403 Nürnberg

TICKETS

Eintritt 10,- € // Kinder 7,- €