Mittelalterfest

Mittelalterfest Hilpoltstein

Mittelalterfest

Ritter, Barden, Beutelschneider auf der Burg Hilpoltstein
für alle

„Tauchet ein mit uns in die längst vergangene Welt des Mittelalters zur Zeit der Herren von Stein. Erlebet Lagerleben und wilde Landsknechte, flinke Bogenschützen, Gaukler und gar vortreffliche Fanfarenspieler und Trommler. Beobachtet den kraftvollen Hammerschlag des Waffenschmieds, die Weber, Seifensieder, Ledermacher, Färber und viele mehr.“

Damit laden die Stadt Hilpoltstein und die THW Helfervereinigung Hilpoltstein zum diesjährigen Mittelaltermarkt in die Burgstadt am Rothsee ein. Der Eintritt ist frei. Ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Falkner, Gaukler, Markt, Lager und Tavernen versetzt die Gäste auf lebendige Weise in die Zeit des Mittelalters zurück. Und für die kleinen Mittelalterfans ist noch mehr geboten: von Jonglagevorführungen über Märchenstunden bis hin zu Handarbeit und Handwerk zum Mitmachen! Wer sich immer schon im Schmieden oder mit Pfeil und Bogen probieren wollte, hat hier die Möglichkeit dazu! Das Ambiente des Areals und die Burgruine bilden dafür die magische Kulisse. TAGESTIPP

TERMINE
VERANSTALTER
ADRESSE
Residenz Hilpolstein

Kirchenstraße 1
91161 Hiltpolstein

Die Residenz Hilpolstein ist ein historisches Gebäude, das heute die Touristinformation, die Stadtbücherei und Veranstaltungsräume beheimatet. Die "Burgstadt am Rothsee" hat ein großes Programm für Familien für Wochenend-Ausflüge oder einen Urlaub in Mittelfranken.

TICKETS

Eintritt frei!