Romeo und Julia

Romeo und Julia, Foto: Konrad Fersterer

Romeo und Julia

nach William Shakespeare
ab 13 Jahren

Shakespeares „Romeo und Julia“ gilt als bekannteste und größte Liebesgeschichte aller Zeiten – auch weil die Liebe unmöglich ist und nach nur fünf Tagen schon tragisch enden muss. Die Beziehung der beiden Liebenden, Kinder der verfeindeten Familien Capulet und Montague, steht nämlich von Anfang an unter keinem guten Stern. Mit absoluter Leidenschaft und bedingungsloser Hingabe stemmen sie sich gegen die generationenübergreifende Gewalt- und Rachespirale ihrer Verwandten – doch alle Versöhnung kommt zu spät.

Regisseurin Joanna Praml hinterfragt mit Ensemblemitgliedern und Nürnberger Jugendlichen die Aktualität dieses Stoffs, der uns trotz digitalem Dating, sexueller Flüchtig- und Verfügbarkeit sowie neuer Beziehungskonzepte immer noch als Sinnbild der romantischen Liebe erscheint. TAGESTIPP

 

TERMINE
Schulvorstellungen
ADRESSE
Schauspielhaus Nürnberg

Richard-Wagner-Platz 2-10
90443 Nürnberg