Streaming-Theater: Die Weihnachtsgans Auguste

ANZEIGE
Weihnachtsgans Auguste

Streaming-Theater: Die Weihnachtsgans Auguste

nach dem Buch von Friedrich Wolf
ab 7 Jahren ±2

Gans allein unterm Tannenbaum ...?! Da macht die Weihnachtsgans Auguste nicht mit! Bis einschließlich 20. Dezember muss Das Theater Salz + Pfeffer seine Türen zwar weiter geschlossen halten, aber weil hinter verschlossenen Türen bekanntlich die besten Weihnachtsüberraschungen entstehen, gibt es einen „Auguste“-Live-Stream für alle Zuhause-Gebliebenen an.

Den Link kann direkt über das Ticketing buchen und so sitzt man dann am 4. Advent mit Familie Löwenhaupt und deren verhindertem Weihnachtsbraten unterm Tannenbaum!

Die Handlung: Der Gans Auguste ist zu Weihnachten das Schicksal aller Novembergänse zugedacht – sie soll als Festbraten der Familie enden. So will es Vater Löwenhaupt, denn etwas muss man doch fürs Herze tun. Er hat aber nicht mit dem hartnäckigen kleinen Peter gerechnet: Kind und Gans sind unzertrennliche Freunde geworden. Die Kinder streiken, Mutter weint, und Auguste schreit Zeter und Mordio. Es ist geboten, nun wahrhaftig etwas fürs Herze zu tun!

Friedrich Wolfs rührend komische Erzählung, ein Weihnachtsklassiker, wird vom Theater Salz+Pfeffer in bekannt ideenreicher Weise für das Figurentheater adaptiert.

TERMINE
DAUER
Dauer ca. 60 Minuten
VERANSTALTER
ADRESSE
Theater Salz + Pfeffer

Frauentorgraben 73
90443 Nürnberg

TICKETS

Streaming-Ticket: 7,- €