Was ist was: Klima

Was ist Was klima

Was ist was: Klima

Autorenlesung mit Manfred Baur
ab 7 Jahren

Seit der Entstehung unseres Heimatplaneten, vor viereinhalb Milliarden Jahren, hat sich das Klima immer wieder verändert. Es hat unseren Planeten geformt, sowie Leben entstehen und vergehen lassen. Trotzdem rennt die Zeit und wir müssen etwas tun. Was jeder von uns zum Schutz des Klimas beitragen kann, erfahrt ihr von Dr. Baur.

Die Kindersachbuchreihe „WAS IST WAS“ begeistert seit den 1960er Jahren Kinder und Eltern gleichermaßen. Sie greift spannende Sachthemen auf und fasst sie für Kinder zusammen. Auch weltweit ist die Reihe ein Erfolg und man kann sie multimedial nutzen.

Viele Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sind an der Entstehung der Bände beteiligt, einer davon ist Dr. Manfred Baur. Er ist promovierter Chemiker und dreht seit 1993 Dokumentarfilme, außerdem ist er Wissenschaftsjournalist mit den Schwerpunkten Naturwissen­schaft, Technik und Geschichte.

TERMINE
ADRESSE
Stadtbibliothek Nürnberg Zentrum

Gewerbemuseumsplatz 4
90403 Nürnberg

TICKETS

Teilnehmergebühr 3,- €

Anmeldung unter stb­kinder­und­junge­bibliothek@stadt.nuernberg.de