Zahnarztpraxis Dr. Ludwig und Kollegen

Kinderzahnbehandlung in der Zahnarztpraxis Dr. Ludwig - von Anfang an mit Spaß
Gesundheit
Zahnarzt

Zahnarztpraxis Dr. Ludwig und Kollegen

Fürth
Kinderzahnheilkunde

 

Die Zahnarztpraxis Dr. Ludwig und Kollegen in Fürth ist ein eingespieltes Team für die ganze Familie mit Leidenschaft und Kompetenz für gesunde und schöne Zähne – also für Alt und Jung.

"Gerade die Kinderzahnmedizin ist für uns extrem wichtig. Hier werden die Grundsteine für lebenslang gesund Zähne gelegt. Und somit ist es unerlässlich, dass Eltern schon bald nach dem Durchbrechen des ersten Milchzahns, ihr Kind mit in unsere Praxis bringen. So kann sich das Kind frühzeitig und unbeschwert an die Zahnvorsorge gewöhnen. Unsere Zahnärztinnen und Helferinnen sind im Umgang mit Kindern und Jugendlichen bestens geschult und unser Zahnkrokodil Schnappi hilft zusätzlich, eine entspannte Situation zu schaffen und einen spielerischen Zugang zur Zahnpflege und -versorgung zu finden. Unser kindgerecht eingerichtetes Behandlungszimmer sorgt zusätzlich für den Komfort unserer jüngsten Patienten und so können sie schon beim ersten Besuch ein angstfreies und vertrauensvolles Verhältnis zu unseren Zahnärztinnen aufbauen.

Unser Leistungsspektrum im Bereich der Kinderzahnmedizin ist umfassend. Es reicht von der Beratung werdender Eltern über Frühuntersuchungen bis zur Kariesfrüherkennung, Milchzahnfüllungen oder gar der Versorgung mit Kinderkronen, sollte dies notwendig sein. Auch Zahnputzschule, professionelle Zahnreinigung und Ernährungsberatung bieten wir speziell für Kinder an. Zudem bieten wir für besondere Fälle Behandlungen unter Vollnarkose in unseren Praxisräumen an und auch Lachgas hat sich bei Zahnbehandlungen von Kindern bewährt."

KONTAKT

Zahnarztpraxis Dr. Ludwig und Kollegen MVZ GmbH
Geschäftsführer: Dr. med. dent. Volker Ludwig
Alte Reutstraße 172
90765 Fürth-Ronhof

0911-79 19 20

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag - Donnerstag  7:30 - 20:10 Uhr
Freitag     7:30 - 18:10 Uhr
Samstag  9:00 - 13:10 Uhr

Eine schmerzfreie Behandlung der Kinder ist wichtig. Keine Schmerzen bedeutet auch keine Angst. Sollte trotz regelmäßiger Vorsorge doch einmal ein Zahn repariert werden müssen, bieten wir in unserer Praxis auch für Kinder sanfte Therapiemethoden. Zum einen führen wir in besonderen Fällen Behandlungen unter Narkose in unseren eigenen Räumen durch und zum anderen hat sich die Behandlung mit Lachgas auch bei Kindern bewährt. Lachgas wirkt beruhigend und schmerzmindernd. Über eine kleine Nasenmaske, die fast wie eine Clownsnase aussieht, führen wir das Lachgas-Sauerstoff-Gemisch zu und versetzen den kleinen Patienten so in einen Zustand leichter Euphorie und Entspannung. Die Zahnbehandlung wird damit schmerzfrei und wach erlebt.