Der große böse Fuchs

Der große böse Fuchs

Der große böse Fuchs

Musikalisches Live-Hörspiel
ab 6 Jahren

ach dem erfolgreichen Start des musikalischen Hörspiels "Der große böse Fuchs" entstanden. Daraus wurde dann im Sommer 2021 eine Live-Version entwickelt. Diese steht nun wieder auf dem Spielplan!

Das komikreiche und rasante Live-Hörspiel mit seinen beliebten Akteur·innen Fuchs, Schweinchen und Hase, basiert auf der Graphic Novel des französischen Comic-Zeichners Benjamin Renner. Inhaltlich geht es um einen Fuchs, der wegen seiner Harmlosigkeit in einer tiefen Existenzkrise steckt. Darum schmiedet er zusammen mit der Wölfin einen Plan: er stiehlt auf einem Bauernhof Eier, um an den frisch geschlüpften Küken seine Lust auf Fleisch zu befriedigen. Doch der Plan geht schief – die kleinen, süßen Küken halten ihn für ihre Mami! Und der Fuchs verfällt ihrer Zuneigung. Was jetzt tun? Noch dazu, wo die Wölfin endlich ihren Anteil an den kleinen Hühnchen haben will.

"Der große böse Fuchs" ist eine wundervolle Parabel auf die Zerrissenheit junger Eltern, in der Klischees ordentlich durcheinandergewirbelt werden: der neuen Aufgabe nur mit Mühe gewachsen, überfordert zwischen Selbstaufopferung, Selbstbehauptung und doch voller Liebe zum Nachwuchs. TAGESTIPP

Mehr Infos finden Sie in unserem Interview mit der Regisseurin Elisa Merkens.

TERMINE
DAUER
Dauer 60 Minuten
Schulvorstellungen
VERANSTALTER
ADRESSE
Theater Pfütze

Äußerer Laufer Platz 22
90403 Nürnberg

TICKETS

Eintritt 13,- // Kinder bis 18 Jahre 7,50