Geraldino und die Plomster

Geraldino und die Plomster

Geraldino und die Plomster

Familienkonzert
ab 4 Jahren

Der Nürnberger Musiker, Künstler und Literat Gerd Grasshauser alias Geraldino gehört wohl zu den produktivsten Köpfen der Kindermusikszene: Der „Rockstar im Kinderzimmer“ (Geraldino über Geraldino) organisiert Festivals, schreibt Bücher, veranstaltet Workshops, unternimmt Reisen für Kinder und Familien und macht vor allem viel Musik. In unterschiedlichen Formationen, vom Soloauftritt bis zur Big Band, vom krachigen Kinderpunk-Trio zum ganzen Orchester hat er seine fröhlichen, spaßigen oder auch nachdenklichen Songs in beeindruckender Vielfalt einem stets begeisterten Publikum präsentiert. Am 10. August rockt der Local Hero der Kindermusik im Quartett mit den Plomsters den Museumshof. Dabei werden bestimmt auch einige Songs aus dem Album Abenteuer Eisenbahn zu hören sein, das er vor einigen Jahren mit fachlichem Beistand unseres Museumsteams aufgenommen hat.

Let’s fetz with Geraldino!
Die Veranstaltung findet im Freien statt und wird bei schlechtem Wetter nach drinnen verlegt.

TERMINE
VERANSTALTER
ADRESSE
DB Museum

Lessingstr. 6
90443 Nürnberg

TICKETS

Im Museumseintritt inbegriffen.

Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich.

Anmeldung unter: 0800 32687386
(Mo. bis Fr. von 9 bis 13 Uhr,
ausgen. an Feiertagen) oder per E-Mail an:
dbmuseum@deutschebahnstiftung.de