Schneewittchen

Schneewittchen

nach den Gebrüdern Grimm
ab 6 Jahren

„Es war einmal mitten im Winter und die Schneeflocken fielen wie Federn vom Himmel herab.“ So beginnt eines der schönsten und tiefgründigsten Märchen der Brüder Grimm.
Weiß wie Schnee, rot wie Blut und das Haar schwarz wie Ebenholz. Schneewittchen. Ein Königskind. Aber die neue Königin mit dem magischen Spiegel an ihrer Seite kann es nicht ertragen, dass Schneewittchen schöner ist als sie. Zwar schenkt der Jäger dem Kind das Leben. Doch von nun an muss Schneewittchen allein in der Welt zu Recht kommen. Es fängt an zu laufen. Immer weiter. Bei den herben Zwergen endlich findet es Zuflucht. Doch das neidische Herz der Königin und der magische Spiegel geben keine Ruhe. Aber das Glück ist auf der Seite des Kindes, im Märchen. Ein Märchen? Und wenn alles wirklich so war?
Eine Schaustellertruppe erzählt mit viel Live-Musik, echten Bärten und „Originalobjekten“ aus Schneewittchens Welt diese tragisch-komische Geschichte: berührende Augenblicke, dramatische Wendungen und verrückter Witz sind garantiert!

TERMINE
DAUER
Dauer ca. 60 Minuten
Schulvorstellungen
VERANSTALTER
ADRESSE
Theater Mummpitz

Michael-Ende-Str. 17
90439 Nürnberg

TICKETS

Eintritt 12,10 € // Kinder 7,70- €